Redstone

Brand & Product Awareness

Den Arbeitsalltag erleichtern

Die Redstone GmbH ist ein Hersteller von Baustoffen, welcher die eigenen Produkte über den Fachhandel vertreibt. Im Sinne des Firmenmottos: "redstone macht es Handwerkern einfach", hat 7METER17 zusammen mit redstone eine mobile App für den Endkunden konzeptioniert und entwickelt. Ein Fokus lag hierbei in der zeitgemäßen Präsentation der Verarbeitungshinweise für jedes Produkt.

Mehrwert schaffen

Durch eine mobile AppProbleme der Kunden lösen

Ein besonderes Feature der App ist der Problemlöser. Mithilfe des Problemlösers können Endkunden ihr Schadensbild mit dem vorhandenen Material in der App abgleichen. Wenn der Abgleich stattgefunden hat, wird der User direkt zum passenden Produkt weitergeleitet und bekommt die Info, welche Baumärkte im Umkreis Redstone-Produkte führen.

Der Fokus bei der Konzeption dieser App lag darin, dem Kunden einen tollen Service zu bieten - der Abverkauf von Produkten wurde zweitrangig bewertet.

Workshop & Konzeption

Der gemeinsame Workshop mit redstone fand unter der Leitfrage "Was entwickeln wir für wen, damit er was tut?" statt.

Es wurden Probleme identifiziert, Lösungen für diese Probleme erarbeitet und der Business Value der Mobile App fokussiert. Im Anschluss daran wurden positive und negative Aspekte der Unternehmenskommunikation aufgenommen und es folgte die gemeinsame Strukturierung der App und die Bewertung von Key-Features.

Neben dem Problemlöser, wurde Priorität auf den Kontakt zu den Außendienstmitarbeitern gelegt - Kunden können z.B. Schadensbilder per Bildupload an den zuständigen Mitarbeiter schicken.

App-Gestaltung

Im Einklang mit demCorporate Design

Für uns war es in diesem Fall selbstverständlich, den Wiedererkennungswert der Marke in der Mobile App aufzugreifen und diesen in das Design einfließen zu lassen.

Neben dem markanten Rot wurden einzelne Elemente aus den verschiedenen Kommunikationsmitteln aufgegriffen und sinngemäß verarbeitet. Darüber hinaus haben wir in enger Abstimmung neue Elemente entworfen und dem CD hinzufügen können.

Verbrauchsrechner

Falls der Nutzer sich nicht mithilfe der vorhandenen Produktvideos oder des Problemlöser ausreichend Informationen beschaffen kann. Hat er die Möglichkeit auf den Produktdetailseiten mithilfe des Verbrauchsrechners den eigenen Produktbedarf bestimmen.

Blog

~5 Minuten Lesezeit

BlogteaserBild

Inklusion im Internet – wie geht Internet für alle?

Inklusion ist ein immer wichtiger werdendes Thema, egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder bei Freizeitaktivitäten. Menschen die sich auf Grund von Behinderungen ...

~5 Minuten Lesezeit

BlogteaserBild

Minimum Viable Product – Was ist ein MVP und warum sollte man es nutzen?

MVP ist die Abkürzung für „Minimum Viable Product“ und bedeutet übersetzt so viel wie „das kleinstmögliche Produkt“. Doch warum wird ein kleinstmögliches Produkt entwickelt? Auf Grund der perfektionistischen Denkweise ...

~5 Minuten Lesezeit

BlogteaserBild

Scrumtisch Bremen

Am 21.02.2017 hat die Traum-Ferienwohnungen GmbH zum Scrumtisch eingeladen. Neben den Organisatoren von Traum-Ferienwohnungen, haben die Coaches von Agile42 ...

MENÜ