Ein Graffiti mit verschiedenen Gesichtern

Rightmart

Gerechtigkeit durch Software

Direkt Kontakt aufnehmen

Disrupt legal tech

Für die rightmart Software GmbH haben wir die komplette Enwicklung übernommen. Angefangen bei der Website und den verschiedenen Landingpages, bis hin zu intelligenten Abfragen für potentielle Mandanten, Conversion-Booster, Social Media Marketing und letztendlich dem Herzstück des Projektes: der Kanzleisoftware.

Die Kanzleisoftware ermöglicht den Mitarbeitern von rightmart eine automatisierte Arbeitsweise, damit möglichst viele Fälle effizient und rechtssicher bearbeitet werden können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im ersten vollen Geschäftsjahr bearbeitete rightmart 4400 Mandate, erreichte über 25.000 Facebook-Fans und konnte eine weitere Finanzierungsrunde auf seedmatch.de schließen.

Ein Bildschirm auf dem die Oberfläche des rightmart-Programms zu sehen ist, vor einem transparenten Hintergrund.

Vom Fragebogen zur innvovativen Kanzleisoftware

Die Kanzleisoftware von rightmart wurde auf Basis von meteor.js & react.js umgesetzt. Die damit einhergehende Reaktivität und Performance, hat uns von dem Software Stack überzeugt. Neben der eigentlichen Kanzleisoftware haben wir ein CMS für den Blog entwickelt und implementiert.

Der Kern der Kanzleisoftware steht im sogenannten Claim Caster, welcher die nach außen gerichteten Abfragen steuert und konfiguriert. Das Ziel des Product Owners bestand darin, Prozesse möglichst effizient zu gestalten und die Individualsoftware durch und durch an das von Hand erprobte Geschäftskonzept von rightmart anzupassen.

Ein MacBook auf dem die Oberfläche des rightmart-Programms zu sehen ist, vor einem transparenten Hintergrund.

Sales & Marketing

Rightmart legt besonders viel Wert auf zahlengetriebenes Marketing und den modernen Vertrieb der Dienstleistungen. Für rightmart wurden in diesem Kontext Widgets auf den Landingpages und Webseiten eingebunden, um die Conversion Rate zu optimieren und frühstmöglich Leads zu generieren, ohne dabei potentielle Mandanten zu einem Abbruch der Conversion zu bewegen.

Die gesammelten Daten werden direkt in die entsprechenden Bereiche der Kanzleisoftware übertragen und zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Durch die Widgets und Conversion-Booster konnten der Traffic sinnvoll gefunnelt und in wertvolle Leads verwandelt werden.

Ein Diagramm mit weißen gestrichelten Gitternetzlinien auf dunkelblauem Hintergrund. Darauf sind die Ist- und Forecast-Umsätze aus dem Jahr 2016 mit blauen und orangenen Linien zu sehen.

rightmart.de

Auch das Konzept der rightmart-Website wurde von 7METER17 übernommen. Hier wurde der Fokus auf Übersichtlichkeit und Perfomance gelegt. Die geringen Ladezeiten und der stringente Aufbau, bieten dem Nutzer eine schnelle Übersicht über das Unternehmen und die einzelnen Geschäftsbereiche.

Ein MacBook Pro auf dem die Startseite von rightmart.de geöffnet ist. Es steht auf einem weißen Tisch. Der Hintergrund ist verschwommen.

Referenzen

  • Logo der Firma Zurbrüggen
  • Logo der Firma Nanu Nana
  • Logo der Firma hmmh
  • Logo der Firma Valtech
  • Logo der Firma Saloodo
  • Logo der Firma Edicted
  • Logo der Firma myswooop
  • Logo der Firma open reply
  • Logo der Firma redstone
  • Logo der Firma BVT
  • Logo der Firma rightmart
  • Logo der Firma Sinner Schrader Commerce